Neustart der Menschlichkeit (Rebooting humanity)

Beginn: 1.April 2024

Letzter Eintrag: 2.April 2024

Autor Nr.1 (Es kann mehrere Autoren geben)

(Es gibt eine Englische Version dieses Textes HIER).

KONTEXT

Für den folgenden Text steht der gesamte bisherige Blog — und manch begleitender Blog — Pate. Es geht um eine Gesamtschau des Lebens, die von heute aus möglich ist, und die das gleiche Schicksal teilen wird wie viele andere Sichten auf das Leben zuvor: ein heller Lichtblitz erleuchtet das Dunkel des Verstehens um Konturen des möglichen Gesamtsinns aufblitzen zu lassen, aber jede Zeit hat ihre eigenen Voraussetzungen, hat ihre dann herrschenden Begrenzungen, die dem Erkennen schmerzhaft deutlich machen, dass es an die scheinbare Materialität alles Konkreten gebunden ist, und doch wirkt die Kraft der Überwindung in jedem Augenblick. Das Wunder des Lebens hat zu leuchten begonnen, zu wirken, zu drücken, sich zu manifestieren, und alle Namen Gottes in der bisherigen Geschichte der Menschheit haben in diesem aufbrechenden Wunder ihren Ursprung. Davon soll er folgenden Text handeln.

Liste der Einträge

  1. Die bekannten Bilder
  2. Entdeckung der Wahrheit hinter dem Schein
  3. Das Universum
  4. Der Planet
  5. Das Leben
  6. Die Freiheit von Menschen
  7. Maschineller Geist – der Anfang
  8. Globaler Diskurs
  9. Maschineller Geist – die Formen
  10. Die Krise der alten Menschheit
  11. Nachhaltige Wahrheit geteilt von allen als Herausforderung
  12. Wiederentdeckung des Heiligen in allem
  13. Wird das letzte Kapitel noch geschrieben oder löschen wir uns vorher aus, weil wir an uns selbst scheitern? Wir sind Chance und Tod zugleich, man nennt es Freiheit…